Nina Kienreich

Diätologie | Yoga | Hormongesundheit
Nina Kienreich Hero Image
Genussyoga Club
Dein Online-Yoga für mehr innere Ruhe und Verbindung zu deinem Körper

Für zahlreiche Probleme rund um das Thema Essen ist ein emotionales Ungleichgewicht oder eine chronische Stressbelastung ausschlaggebend. Genussyoga ist eine Yogapraxis speziell für Menschen, die unter Stress- und Emotionsessen leiden.

Die Kombination aus Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation stellt Techniken zur Verfügung, um die komplexe Problematik von emotionalem Essverhalten langsam aufzulösen. Du lernst Schritt für Schritt, deine Körpersignale und Gefühle wieder bewusst wahrzunehmen und emotionale Zustände zu erleben, ohne diese mit Essen zu betäuben. 

Im Genussyoga Club gibt es Woche für Woche neue kurze Wohlfühl-Yogaeinheiten, die genau in deinen Alltag passen. Komme entweder live mit mir auf die Matte oder übe jederzeit mit einem Video aus der umfangreichen Mediathek.

Media Section Image

Meine Interpretation von Yoga: wohltuend, alltagstauglich und ohne "Schnick Schnack"

Meine Mission ist es, dir möglichst unkompliziert einen Einstieg in die wertvolle Gesundheitspraxis des Yoga zu ermöglichen und hürdenfrei eine regelmäßige Praxis zu ermöglichen. Die Einheiten dauern daher maximal 30 min und vereinen besonders frauenfreundliches Yoga mit Meditation und Achtsamkeitsübungen.

Online-Yoga ist besonders geeignet bei vollem Terminkalender, Kinderbetreuungspflichten oder abendlicher Müdigkeit, denn du brauchst dafür nicht außer Haus zu gehen. Und zusätzlich zu den Live-Einheiten kannst du über die Mediathek jederzeit deine Yogastunde starten.

Egal ob Gewichtssorgen, hormonelle Probleme oder generell ein tiefes Bedürfnis nach mehr Ruhe und Entspannung in deinem Leben - im Genussyoga Club bist du gut aufgehoben!

Erfahrungsberichte

Obwohl du nicht räumlich anwesend bist, vermittelst du mir das Gefühl, dass du mit mir gemeinsam, in einem ruhigen Umfeld, „unaufgeregtes Yoga“ praktizierst. Was mir am meisten Freude macht, sind die abschließenden „Meditationen“. Ich mag deine Stimme, die es mir leicht macht, mich zu entspannen und ruhiger zu werden. Ich habe schon einige Erfolgserlebnisse: …. Immer wenn ich besonders unruhig bin oder mich sehr gestresst fühle, schnapp ich mir meinen Laptop und wähle mir meine „Lieblings-Meditation“ aus. Bis jetzt hat das wunderbar geklappt und mir gings anschließend viel besser…

Heide R

Alle Fakten zur Mitgliedschaft

  • Jede Woche am Montag um 19:00 h eine neue Live-Genussyogaeinheit (zur Schnupper-Genussyogaeinheit)

  • Mitgliederbereich mit allen Aufzeichnungen der Yogaeinheiten, Audiodateien der Meditationen und schnellen unkomplizierten Rezepten

  • Alle 2 Monate ein Livecall in meiner Online-Praxis mit Platz für alle deine Fragen und Herausforderungen

  • 4 Masterclasses pro Jahr zu Themen rund um einen gesunden Lebensstil wie zum Beispiel Darmgesundheit, Mealprep, Beckenboden oder Kräuteranwendungen für zuhause – lass dich überraschen!

  • DEIN BONUS: Zugriff auf den Kurs BYE BYE HEISSHUNGER (BETAKURS)

Deine Investition: 

EUR 29,- pro Monat 
monatlich kündbar